Ausbildung für den Geomatik-Einstieg

Wissen wie Geomatik-Technologie und -Prozesse funktionieren

Was biete ich?

Einen bestimmten Lerninhalt in besonderer Weise erfahrbar machen, damit Lernende von einer Sache ergriffen werden und in guter Atmosphäre lernen, das ist mein erstes Ziel als Berufspädagoge. Ein weiteres Ziel ist die unmittelbare Verzahnung der Materie mit deren Anwendung in der Berufspraxis.

Es liegt mir sehr am Herzen, dass Geomatik-Laien gut ausgebildet sind, damit sie im Alltag sicher agieren. Gerne unterstütze ich sie auch, wenn rasche Hilfe oder einen Ratschlag vom Profi gefragt sind.

Urs Bruderer

Checkmark Icon
Einführungsmodule für Fachhochschulen, Höhere Fachschulen und Berufsfachschulen.
Checkmark Icon
Betreuung von Diplom-, Semester- u. Projektarbeiten von Studierenden.
Checkmark Icon
Eigenständige, abgestimmte Kurse für Bau-, Architektur- und Planungsfachleute.
Checkmark Icon
Begleitung und Betreuung von Geomatik-Laien in ihrer Anwendungspraxis.
Checkmark Icon
Verfassen von Fachliteratur zur Publikation in Schulen, Zeitschriften und als Verlagsprodukte.
Checkmark Icon
Erstellen von Anleitungen für Arbeitsschritte mit Messsystemen und in Auswerteprozessen.
Checkmark Icon
Konfiguration und Erstinbetriebnahme von 3D-Messsystemen.
Checkmark Icon
Grosses Netzwerk zu Firmen und Ausbildungsanbieter für Angebote mit Partnern.

Bisherige Lehraufträge:
Berner Fachhochschule, Departement Architektur, Holz und Bau (Dozent)
Höhere Fachschule Bürgenstock (Fachlehrer)
Baukader Schweiz (Ausbildungscoach, Autor)
Holzbau Schweiz (Referent, Autor)
Migros Klubschule (Kursleiter)
WALO Baukonzern (Ausbildung Poliere, Bauführer)

Partner Logo

Kundenstimmen

quote Icon

«Urs Bruderer hat für mehrere Weiterbildungskurse von Baukader Schweiz zur Thematik Tachymetrie unterrichtet. Er ist ein sehr versierter Referent mit viel Erfahrung in der Baugeomatik. Mit viel Herzblut hat er sein breites Wissen praxisbezogen weitervermittelt. Von den Kursteilnehmenden kam stets ein sehr positives Feedback.»

A-B.L. Baukader Schweiz, Olten

quote Icon

«Urs hat langjährige Berufspraxis und vertiefte Kenntnisse in der Geomatik und geodätschen Messverfahren. Er weiss zudem die Materie gezielt und verständlich zu vermitteln. Ich empfehle Urs für Schulungen und praxisbezogene Unterstützung auf seinen Spezialgebieten»

B.B. PrecisionFly Unlimited, Düdingen