3D-Vermessung

Bestandserfassung mit Laserscanning - Photogrammetrie - Tachymetrie

Was biete ich?

Massgebende Geometrie von Bestands-, Bauobjekten oder Geländeoberflächen. Zur Dokumentation bestimmter Zustände oder Erstellung digitaler Zwillinge mit virtueller Begehung sowie für Bauplanungszwecke (z.Bsp. Ausmass).

Urs Bruderer

Checkmark Icon
Bedürfnisabklärung und Festlegung der Anforderungen zur benötigten Geometrie.
Checkmark Icon
Konzeptentwicklung mit der richtigen Wahl der Messverfahren und Arbeitsschritte.
Checkmark Icon
Planung und Durchführung von 3D-Vermessungen aller Art. Mein Spezialgebiet sind Altbauten.
Checkmark Icon
Installation und Bestimmung von Fixpunkten zur Georeferenzierung der Messsysteme und Raumdaten.
Checkmark Icon
Abgabe geprüfter Geometrie, die ihre Erfordernisse bestmöglich erfüllt.
Checkmark Icon
40 Jahre Berufserfahrung als Vermessungsspezialist in vielfältigen Anwendungen.
Checkmark Icon
Ich zeige Ihnen, wie Sie mit Smartphone-App und Webdienst vermessen können.

Gerne zeige ich Ihnen auf, welche Möglichkeiten sich mit den Messverfahren der Photogrammetrie, des Laserscannings, der Tachymetrie und der satellitengestützten Vermessung eröffnen. Sei dies einzeln angewandt oder kombiniert in Messsystemen und Auswerteprozessen.

Partner LogoPartner LogoPartner Logo

Kundenstimmen

quote Icon

«Vielen Dank für die unkomplizierte und effiziente Datenbeschaffung. So konnte ich das unwegsame Terrain in eine stimmungsvolle Gartenanlage umwandeln. »

A.B. Gartenplaner, Bern

quote Icon

«Für den Holzbau ist es wichtig, Qualitätsmessungen zu haben, um allfällige Widersprüche vor der Montage eines Bauwerks zu beseitigen. Dank ArpentiX habe ich einen Partner gefunden, der mir diese Daten bringt, vor allem im Format, das ich zum Arbeiten brauche. Urs Bruderer passt sich der Situation mit innovativen Marktlösungen an. Deshalb vertraue ich seit mehr als 10 Jahren auf ArpentiX.»

E.W. Wibois, Courgenay